Training

Aktiv - Trainingsplan

Download
TRAININGSPLAN 2024..pdf
Adobe Acrobat Dokument 187.8 KB

JP - Trainingsplan

Download
Training_JP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.3 KB

Training Aktive

Wochentag Zeit
Dienstag 19.00 - 20.15 Uhr
Freitag 19.00 - 20.15 Uhr

Training Jungfahrer

Wochentag Zeit
Dienstag 17.30 - 19.00 Uhr
Freitag 17.30 - 19.00 Uhr

Portrait der Trainer

Unsere jungen Trainer schaffen es mit all ihrem Engagement ein stets anspruchsvolles und doch auch spassiges Trainingsprogramm zusammenzustellen. 

Fahrchef Cyrill Zumsteg: Trainer der aktiven Herren - & Damenabteilung

Wer bist du & was machst du?

Mein Name ist Cyrill Zumsteg und ich bin aktuell Fahrchef der Sektion Sisseln. Dieses Amt habe ich offiziell seit dem 6. August inne, trainiere die Sektion jedoch schon seit Beginn der Saison 2021. 

 

Welches war dein bisherig grösster Erfolg?

Nebst einigen Erfolgen im Einzelwettfahren, werte ich den errungenen Sektions - Schweizermeistertitel im Jahre 2009 und den 3. Rang im Einzelwettfahren am eidg. in Diessenhoffen 2007 als grössten Erfolg.

 

Welche Ziele hast Du?
Ich möchte nebst meiner persönlichen, sportlichen Förderung auch die Sektion als Einheit gezielt vorwärts bringen. Ein gutes Abschneiden auf und neben dem Wasser, sprich den Spezialdisziplinen, zähle ich zu meinen grossen Zielen der kommenden Saison. An erster Stelle soll aber stets die Freude am Vereinsleben stehen. Ich versuche dabei mit entsprechenden Trainings meinen Teil dazu beizutragen. 

 

Welche Erwartungen hast Du an Dich, aber auch deine Vereinskameraden?

Nebst motiviertem Auftreten im Training erwarte ich von der ganzen Truppe einen gesunden und fairen Umgang untereinander. Auch wenn sportlicher Erfolg an erster Linie steht, darf der Spass nicht zu kurz kommen. Wir im Vorstand haben viele Visionen. Bodenständige Visionen. Die Förderung neuer Jungfahrer und Aktiver steht dabei an erster Stelle.

 

Wir treffen uns jeweils Dienstags und Freitags ab 19.00 Uhr im Vereinshaus, dem Pontonierdepot am Rhein.

 

 

 

Fahrchef

Cyrill Zumsteg

Telefon: 079 / 323 56 86

fahrchef.pontoniere-sisseln@outlook.com

 


JP - Leiter Jérome Wagner: Die Jungmannschaft

Wer bist du & was machst du?

Ich heisse Jerome Wagner, bin 27 Jahre Jung und amte im ersten Jahr als Jungfahrleiter der Pontoniere Sisseln.

 

Welches war dein bisherig grösster Erfolg?

Mein persönliches Karriere Highlight war der 2. Rang an der Schweizermeisterschaft 2010 in Mumpf. Auch zählt der Sieg in der Sektionswertung am Eidgenössischen 2009 in Aarwangen zu meinen grössten Erfolgen.

 

Welche Ziele hast Du?
Die gezielte Förderung meiner Jungfahrer. Ihnen Erfolg und spass auf und neben dem Wasser ermöglichen und ihnen meine Leidenschaft näherbringen.

 

Welche Erwartungen hast Du an Dich, aber auch deine Jungfahrer?

Konzentration & Fokus sollte trotz spass nicht verloren gehen. Ich lege auch viel Wert auf Disziplin und einen höflichen Ton untereinander. Dies könnten Bausteine zum Erfolg sein. Die Erwartungen an mich persönlich liegen im Bereich der sportlichen Weiterentwicklung, bestenfalls mit einem Kranz gekrönt.

 

Wir treffen uns jeweils Dienstags und Freitags ab 17.30 Uhr im Vereinshaus, dem Pontonierdepot am Rhein.

 

 

JP-Leiter

Jérome Wagner

Telefon: 079 / 266 37 10

jungfahrleiter.pontoniere-sisseln@outlook.com

 

Stefan Notz

Telefon: 079 / 834 64 65

Melanie Maurer

Telefon: 076 / 376 78 81


Und wie trainieren wir? Sehen Sie selbst:

Kontakt

Hinterdorfstrasse 29

4334 Sisseln

 

Präsident: 

praesident.pontoniere-sisseln@outlook.com


JP-Leiter:

jungfahrleiter.pontoniere-sisseln@outlook.com


Fahrchef: 

fahrchef.pontoniere-sisseln@outlook.com


Vereinshaus mieten:

verena72@sunrise.ch

Trainingszeiten

Aktive:

Dienstag           19.00 - 20.15

Freitag               19.00 - 20.15

 

Jungpontoniere:

Mittwoch          17.30 - 19.00

Freitag               17.30 - 19.00

 

 

Vielen Dank unserem Website Sponsor: