Training

Aktiv - Trainingsplan

Download
Trainingsplan Aktive 2021.jpg
JPG Bild 273.8 KB

JP - Trainingsplan

Download
Trainingsplan
Jungpontoniere 2021
Trainingsplan Jungpontoniere 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 140.4 KB

Portrait der Trainer

Unsere jungen Trainer schaffen es mit all ihrem Engagement ein stets anspruchsvolles und doch auch spassiges Trainingsprogramm zusammenzustellen. 

Fahrchef Raphael Bischof: Trainer der Herren - & Damenabteilung

Wer bist du & was machst du?

Mein Name ist Raphael Bischof und ich bin aktuell Fahrchef der Sektion Sisseln. Dieses Amt habe ich nun inzwischen seit 3 Jahren inne. Zuvor amtete ich bereits als Materialwart. 

 

Welches war dein bisherig grösster Erfolg?

Nebst zahlreichen Erfolgen im Einzelwettfahren, werte ich die beiden Sektions - Schweizermeistertitel als meine grössen Erfolge.

 

Welche Ziele hast Du?
Ich möchte nebst meiner persönlichen, sportlichen Förderung auch die Sektion als Einheit gezielt vorwärts bringen. Ein gutes Abschneiden auf und neben dem Wasser, sprich den Spezialdisziplinen, zähle ich zu meinen grossen Zielen der kommenden Saison. Dabei steht natürlich das Eidgenössische in Bremgarten im Mittelpunkt. 

 

Welche Erwartungen hast Du an Dich, aber auch deine Vereinskameraden?

Nebst motiviertem Auftreten im Training erwarte ich von der ganzen Truppe einen gesunden und fairen Umgang untereinander. Auch wenn sportlicher Erfolg an erster Linie steht, darf der Spass nicht zu kurz kommen.

 

Wir treffen uns jeweils Dienstags und Freitags ab 19.00 Uhr im Vereinshaus, dem Pontonierdepot am Rhein.

 

 

 

Fahrchef

Raphael Bischof

Telefon: 077 / 418 57 15

fahrchef.pontoniere-sisseln@outlook.com

 


JP - Leiter Jérome Wagner: Die Jungmannschaft

Wer bist du & was machst du?

Ich heisse Jerome Wagner, bin 25 Jahre Jung und amte im ersten Jahr als Jungfahrleiter der Pontoniere Sisseln.

 

Welches war dein bisherig grösster Erfolg?

Mein persönliches Karriere Highlight war der 2. Rang an der Schweizermeisterschaft 2010 in Mumpf. Auch zählt der Sieg in der Sektionswertung am Eidgenössischen 2009 in Aarwangen zu meinen grössten Erfolgen.

 

Welche Ziele hast Du?
Die gezielte Förderung meiner Jungfahrer. Ihnen Erfolg und spass auf und neben dem Wasser ermöglichen und ihnen meine Leidenschaft näherbringen.

 

Welche Erwartungen hast Du an Dich, aber auch deine Jungfahrer?

Konzentration & Fokus sollte trotz spass nicht verloren gehen. Ich lege auch viel Wert auf Disziplin und einen höflichen Ton untereinander. Dies könnten Bausteine zum Erfolg sein. Die Erwartungen an mich persönlich liegen im Bereich der sportlichen Weiterentwicklung, bestenfalls mit einem Kranz gekrönt.

 

Wir treffen uns jeweils Dienstags und Freitags ab 17.30 Uhr im Vereinshaus, dem Pontonierdepot am Rhein.

 

JP-Leiter

Jérome Wagner

Telefon: 079 / 266 37 10

jungfahrleiter.pontoniere-sisseln@outlook.com

 


Und wie trainieren wir? Sehen Sie selbst: