Fischessen 2020


FISCHESSEN 2020 ABGESAGT!

Betreffend Durchführung Fischessen

 

Um gleich zu Beginn etwas vorneweg zu nehmen: Wir sind überwältigt von all Euren Rückmeldungen und Reaktionen in den letzten Tagen zum Thema Fischessen. Es hat uns einmal mehr bewiesen, dass dieser Anlass fest im Jahreskalender verankert und sowohl für Verein als auch Bevölkerung nicht mehr wegzudenken ist. Wir möchten uns bei Euch für all die lieben Worte, Euer Verständnis im Hinblick auf die verzögerte Entscheidung, aber auch all den Mut den Ihr uns zugesprochen habt, von Herzen bedanken.

 

Leider aber müssen wir an dieser Stelle nun doch genau das tun, was wir so gerne umgangen wären. Nämlich die Bekanntgabe, dass wir das diesjährige Fischessen aufgrund der aktuellen Lage absagen müssen. Es ist zweifellos eine schmerzliche Absage, bei der wir bis zuletzt gehofft hatten, dass wir unser Fest mit entsprechendem Schutzkonzept & ein bisschen Mehraufwand trotzdem noch durchführen könnten. Doch sowohl die Entwicklung der letzten Tage, als auch die zunehmende Unsicherheit im Verein sowie der Bevölkerung im Bezug auf die Entwicklung des Virus, machten uns einen Strich durch die Rechnung.

 

So kamen wir letzten Freitag überein, dass nach Aufwiegen aller Argumente, eine Durchführung zu riskant sei und wir ein wie gewohnt fröhliches, offenes und unterhaltsames Fischessen nicht garantieren können. Und ein Anlass, an dem es nicht erlaubt ist miteinander anzustossen, einander in den Arm zu nehmen und das „Fest so zu feiern wie es fällt“ ist eine unschöne Vorstellung.

Deshalb blieb uns letztlich keine andere Wahl, als das Fischessen zum Wohle der Gesundheit aller Besucherinnen und Besucher, aber auch der Helferinnen und Helfer im und um den Verein, abzusagen.

 

Es bleibt uns abschliessend lediglich, Euch einen schönen und gesunden Sommer zu wünschen.

Bleibt gesund, verbringt Zeit mit Euren liebsten, bereist die wunderschöne Schweiz und freut Euch wie wir, auf ein geniales comeback unseres geliebten Fischessens im 2021.

 

 


Das alljährliche Fischessen ist bereits seit Jahrzehnten Tradition. Dabei lassen sich die Besucher nebst dem kulinarischen auch von der herrlichen Idylle am Rhein verwöhnen. Unsere fantastischen Helfer im und um den Verein untermauern dieses Volksfest, welches eindeutig zu den Jahreshighlights im Dorf gezählt werden darf.

Um diesen Aufwand Jahr für Jahr aufs neue stämmen zu können, Bedarf es natürlich einiger Ressourcen. Wir präsentieren Euch alle Neuigkeiten und Hintergründe zum Fischessen:

23. Juli - 25. Juli 2021

Freitag ab 16.00 Uhr

Samstag ab 11.00 Uhr

Sonntag ab 11.00 Uhr (bis ca. 15.00 Uhr)

Veranstaltung & Angebot

Das Fischessen in Sisseln bietet nebst herrlichem Ambiente auch ein wahrhaft verführerisches, kulinarisches Angebot. Als Rahmenprogramm unterhalten nebst Band und regionaler Ländlerkapelle auch DJ's im Partyzelt. Zusätzlich finden Sie auf dem Festgelände auch ein Glacestand sowie eine Schiessbude vor. 

Weitere Highlights gibts in Form von Motorbootfahrten oder Rudervorführungen durch unsere Jüngsten. 

 

Zweifelsohne: Das Fischessen Sisseln ist ein grossartiges Fest und hat allen Besuchern was zu bieten - wir freuen uns auf Sie! 

Werbung & Sponsoring

Vielen herzlichen Dank unseren Sponsoren, welche uns Jahr für Jahr tatkräftig unterstützen und ein Fest von solchem Ausmass gar erst ermöglichen!

OK - Team

Hinter jedem Fest steht ein sattelfester OK - Wir stellen ihn Euch vor: Die Männer hinter den Kulissen!


Kontakt

Hinterdorfstrasse 29

4334 Sisseln

 

Präsident: 

praesident.pontoniere-sisseln@outlook.com


JP Leiter:

jungfahrleiter.pontoniere-sisseln@outlook.com


Fahrchef: 

fahrchef.pontoniere-sisseln@outlook.com


Depotwart:

pontoniere.sisseln@outlook.com

Trainingszeiten

Aktive:

Dienstag           19.00 - 20.15

Freitag               19.00 - 20.15

 

Jungpontoniere:

Mittwoch          17.30 - 19.00

Freitag               17.30 - 19.00

 

 

Vielen Dank unserem Website Sponsor, der: